Ideen für besondere Anlässe: Grill als Geschenk

Lieber ...!

 

Seit etlichen Jahren bin ich nunmehr ein fester Bestandteil Deines Haushaltes. Und in diesen Jahren hatten wir stets eine wunderbare Beziehung. Ich habe an all Deinen sommerlichen Grillfestivitäten teilgenommen und mich stets wohl gefühlt. Du hast mir das Gefühl gegeben gebraucht zu werden und ich habe Dir dafür wundervolle Röstzwiebeln, Zucchini, Nackensteaks,… zubereitet.

 

In letzter Zeit habe ich aber immer mehr das Gefühl, dass Du unzufrieden mit mir bist. Du hast mich schon ewig nicht mehr angemacht, Du berührst mich eigentlich nur noch, wenn Du mich irgendwo anders abstellen möchtest. Deine Besuche bei mir in der Garage gelten hauptsächlich irgendwelchem Gartengerät oder den Autos. Ich bekomme kaum noch Aufmerksamkeit von Dir.

 

Und ich sage Dir, das bilde ich mir nicht nur ein, auch Deinen Freunden ist das auch schon aufgefallen. Unter ihnen gab es schon immer missgünstige Personen, die nur auf diesen Tag gewartet haben. Sie haben Dir hinter meinem Rücken schon immer gesagt, dass ich kein „richtiger Grill“ sei. Sie nannten mich stets altmodisch, weil ich immer noch Öl und Fett zum Grillen benötige und dies nicht mit der „fettarmen“ Ernährungsweise der modernen Gesellschaft vereinbar ist.

 

Und jetzt ist es soweit, sie haben Dich gegen mich aufhetzen können und Du hast Dir eine jüngere gesucht. In meinem eigenen Revier muss ich jetzt mit ansehen, wie Du „frisch verliebt“ durch die Gegend rennst. Und ich muss nicht nur Dich mit ihr teilen, sondern sogar meine eigenen Gasflaschen. Das ist wirklich demütigend.

 

Lieber ..., erinnerst Du Dich nicht mehr, wie schön das mit uns war? Du hast immer so fürsorglich die besten Gasflaschen für mich ausgesucht. Und wie zärtlich Du immer das Grillgut gewendet hast. Erinnerst Du Dich nicht mehr an die köstlichen Sachen, die ich Dir gebraten habe? Ich kann es immer noch! Ich bin noch nicht zu alt! Du hast mich stets gehegt und gepflegt, so dass ich immer noch gut in Schuss bin. Du kannst mich überall vorzeigen, niemand würde mein richtiges Alter erraten! Und ich will auch keinen Neuen, denn niemand könnte jemals so gut zu mir sein, wie Du es warst.

 

Nun ja, ich habe Deine Neue gesehen. Und ich verstehe, warum Du dieser „Grillmaschine“ den Vorzug geben wirst. Aber vielleicht wirst Du Dich mit der Zeit doch wieder an die schönen Seiten unserer Beziehung erinnern. Und ich warte sehnsüchtig auf den Tag an dem Du mich – um der guten alten Zeiten willen – doch wieder mal benutzen willst.

 

In tiefer Liebe und Dankbarkeit,

 

Deine „alte“ Grillpfanne 

25.6.13 09:16

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen